Praxis Dr. med. Matthias Böttner

Orthopädische Rheumatologie


Als Facharzt für Orthopädie und durch meine Zertifizierung im Bereich orthopädischer Rheumatologie, behandel ich rheumatologische Erkrakungen mit einem  Schwerpunkt auf Früherkennung und  Frühtherapie. Bei komplexen Verläufen kooperiere ich eng mit  internistischen Rheumatologen und operativen Rheumaorthopäden.
Durch eine frühe Diagnostik entzündlich rheumatischer Erkrankungen kann ich als Orthopäde helfen, eine schnelle Therapie zu beginnen und somit den Krankheitsverlauf vieler Patienten positiv zu beeinflussen. 
ACP Therapie
Akupunktur
Arthrosetherapie
Magnetfeldtherapie
Chirotherapie
FDM
Extension/Mikrowelle
Stosswellentherapie (ESWT)
Kinesio-Tape
Sportmedizin/Sportorthopädie
Infusionskuren
Interventionelle Wirbelsäulentherapie
Manuelle Therapie
Physikalische Therapie
Orthopädische Rheumatologie
Golfmedizin